Willkommen bei Reden für Jeden




Betriebsjubiläum! Das wird `ne Sause! Kümmern Sie sich um das leibliche Wohl. Wir kümmern uns um die Rede!

"Hm, wer hätte das gedacht, dass unser Betrieb das mal schaffen würde! 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert! Meine Güte, ich weiß noch genau wie wir angefangen haben, damals... Und Frau Hanke und Herr Ullrich sind auch noch immer dabei!

Am besten wir organisieren ein Festkomitee! Frau Hanke soll den ganzen Einladungskram machen, die kann das doch alles am Computer und so, und Herr Ullrich, der könnte sich vielleicht um die Bewirtung kümmern, der hat doch einen Bekannten bei dieser Getränkefirma. Ich frag´ mal bei Hans-Jürgen an, ob wir nicht den kleinen Festsaal bei ihm im Hotel günstig kriegen können. Ach ja, Unterhaltung, hm, Musik? Nee, da laden wir ´nen DJ ein, is´ billiger. Vielleicht so ´ne Art Comedy oder Theater? ... Die Hanke soll ´mal bei ´ner Agentur anrufen, fragen, was es da so gibt. Und ich werd´ dann die Rede halten! ... Oder vielleicht könnte die ja auch ... Nee, wer weiß, was die so alles sagt, kann man nie wissen.

`Ne Rede, Mensch, was muss denn da alles rein, soll ja nicht so lang dauern, sonst gähnen wieder alle, wie bei der Betriebsversammlung neulich. Ach, ich kann mich da jetzt nicht mit beschäftigen, mach ich morgen. Morgen? Ach, nee, geht ja nicht, da ist doch der Termin mit ... Vielleicht soll Frau Hanke da mal gucken, wer so was macht."

Liebe Frau Hanke: Überlassen Sie uns den Part, für das Jubiläum eine knackige Rede zu schreiben. Ihr Chef kann die Rede dann entweder selber halten oder von uns halten lassen! Je nach Umfang und Aufwand berechnen wir für eine Rede zwischen 300 € und 350 €. Geschenkt, oder?